…fremde Welten entdecken

[Bücher] A Long-expected party

Lange habe ich mich nun davor gedrückt ( ich denke so kann man es nennen). Ich hatte nämlich Angst davor diese wudnerbaren Bücher auf English zu lesen, obwohl ich glaube, dass mein English nicht das schlechteste ist. Die Deutsche Edition vom Herrn der Ringe, habe ich nun auch cshon mehr als 5 mal gelesen und fand es nicht annähernd schwierig zu lesen und verstehen. Aber in einer anderen Sprache? Die auch noch eher Alt-english ist?

Ich hab einfach mal angefangen uns siehe da, plötzlich bin ich auf Seite 60 und kam nicht einmal in stocken. Klar es gibt immer Wörter die man nicht 1:1 ins Deutsche übertragen kann abere die Grobe udn auch feine Story habe ich verstanden.
Trotzdem ist es long-expected, dass ich nun mit diesen Projekt starte und dieses vorallem langsam, damit ich soviel wie möglich verstehe und mir auch die ein oder andere Vokabel merken kann.

Nach jedem Buch( drei sind´s ja an der Zahl) werde ich eine kleine „Rezension“ schreiben, nicht im eigentlichen Sinne, ich weiß ja schon, dass die Bücher Weltklasse sind, und sogar mehr als das. Sondern einfach wie ich durchgekommen bin und was mich stocken ließ.

Liebste Grüße,
Nerwen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s